Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Präsentkorb für die Kanzlerin - Angela Merkel bekommt auf dem Sommer-Biwak des PKM "Deutsche Brotvielfalt" überreicht

(Berlin) - Am 5. Juli 2011 trafen sich zahlreiche Besucher aus Politik, Verbänden und Mittelstand im Garten des Kronprinzenpalais zum traditionellen Sommerfest des Parlamentskreises Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion (PKM) im Kronprinzenpalais in Berlin-Mitte. Zu den Sponsoren der Veranstaltung zählte auch das Deutsche Bäckerhandwerk, das, unterstützt durch die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Berlin-Brandenburg, mit seinem Stand zum leiblichen Wohl der Gäste beitrug. Auch Kanzlerin Angela Merkel nutzte die gute Gelegenheit für einen Besuch und bekam von Peter Becker, dem Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, einen Brotkorb überreicht.

"Wie schon im vergangenen Jahr ist es natürlich jedes Mal eine besondere Ehre für uns, dass die Kanzlerin unseren Stand besucht. Die Deutsche Brotvielfalt ist weltweit unerreicht, wie wir mit unserem Projekt "Deutsches Brotregister" gerade eindrucksvoll beweisen können. Deshalb freuen wir uns natürlich besonders, Frau Dr. Merkel mit einem kleinen Geschenk daran teilhaben zu lassen," freute sich Peter Becker im Anschluss an den Besuch der Kanzlerin und Volker Kauders am Stand des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks.

Es war der mittlerweile 37. PKM Sommer-Biwak im Kronprinzenpalais, den Dr. Michael Fuchs, MdB, als Vorsitzender des PKM bei sommerlichen Temperaturen eröffnete. Grußworte des Vorsitzenden der CDU/ CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder, von Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler, sowie, als Höhepunkt, von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel sollten folgen. Sie alle lobten den Mittelstand und seine besondere Signalfunktion beim jüngsten, deutschen "Wirtschaftswunder". Im Laufe der Veranstaltung nutzten die Offiziellen des Zentralverbandes die sich bietende Gelegenheit, branchenspezifische Themen mit der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ilse Aigner, zu erörtern.

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Pressestelle Neustädtische Kirchstr. 7a, 10117 Berlin Telefon: (030) 2064550, Telefax: (030) 20645540

(tr)

NEWS TEILEN: