Pressemitteilung | (BHB) Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V.

Praktiker schließt sich dem BHB an

(Köln) - Die Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG kehrt als vollwertiges Mitglied in den Branchenverband BHB zurück. Offiziell wird die Praktiker Gruppe mit ihren Vertriebsmarken Praktiker und Max Bahr zum 1. Oktober 2010 wieder dem Bundesverband der Heimwerker-, Bau und Gartenfachmärkte angeschlossen sein.
BHB-Präsident Michael Baumgardt hat direkt nach seiner Wahl in das Spitzenamt des Verbandes vor gut einem Jahr das Gespräch mit dem Praktiker-Konzern gesucht. Seine Vision war und ist es, innerhalb des BHB die gesamte Vielfalt des großflächigen Baumarkthandels in den deutschsprachigen Ländern zu vereinen.
Unstimmigkeiten, die Ende 2004 zum Austritt von Praktiker aus dem BHB geführt hatten, konnten dabei endgültig ausgeräumt werden. Die Praktiker-Gruppe ist eines der größten Baumarktunternehmen in Europa und unterstreicht mit dem Entschluss zur Mitarbeit im Branchenverband auch das Interesse an der produktiven Weiterentwicklung der gesamten Branche und an einer eindeutigen eigenen Positionierung im Marktumfeld. Der BHB als Branchenverband ist das zentrale Organ für Branchenthemen im deutschsprachigen Europa und stärkt seine Position mit dem Gewinn eines Key-Players.
Mit seiner Entscheidung für eine aktive Verbandstätigkeit bringt sich der Praktiker-Konzern auch in die Gremienarbeit ein. Dies umfasst ebenso den BHB-Vorstand. Praktiker-Vorstandsmitglied Pascal Warnking wird als kooptiertes Mitglied in den BHB-Vorstand eintreten.

Bundesverband Deutscher Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte e.V. (BHB) Pressestelle An der Rechtschule 1-3, 50667 Köln Telefon: (0221) 277595-0, Telefax: (0221) 277595-79

(mk)