Pressemitteilung | Bauindustrieverband Niedersachsen-Bremen e.V. - Geschäftsstelle Hannover

Preis der Bauindustrie Niedersachsen-Bremen 2009 / Preisträger Landrat Hermann Bröring

(Hannover) - Der Bauindustrieverband Niedersachsen-Bremen hat den Preis der Bauindustrie Niedersachsen-Bremen 2009 Hermann Bröring Landrat des Landkreises Emsland zuerkannt.

Die Bauindustrie würdigt damit die besonderen Verdienste des Preisträgers für seine innovativen wirtschaftspolitischen Aktivitäten im Landkreis Emsland sowie sein Engagement zur privaten Finanzierung öffentlicher Investitionen, die zu einer vorzeitigen Fertigstellung von Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen im westlichen Niedersachsen geführt haben.

Der Preis der Bauindustrie Niedersachsen-Bremen ist mit 10.000 Euro dotiert. Nach dem Preisstatut wird der Preisträger diesen Geldbetrag nach eigenem Ermessen der wissenschaftlichen Forschung zukommen lassen.

Die Übergabe des Bauindustriepreises 2009 erfolgt im Januar 2010 im Rahmen einer Festveranstaltung in Hannover.

Bauindustrieverband Niedersachsen-Bremen e.V., Geschäftsstelle Hannover Professor Michael Sommer, Hauptgeschäftsführer, Öffentlichkeitsarbeit Eichstr. 19, 30161 Hannover Telefon: (0511) 348340, Telefax: (0511) 3480711