Pressemitteilung | (RKW) Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V.

Preisverleihung / Wettbewerb "Auf IT gebaut" / Bauberufe mit Zukunft / 16. Januar 2007 Messe München

(Eschborn) - Die Preisträger des Wettbewerbs „Auf IT gebaut“ werden am 16. Januar 2007 vom Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Hartmut Schauerte ausgezeichnet. Die Preisverleihung im Rahmen der BAU 2007 findet im Aussteller-Forum in der Halle C3 von 14 bis 16 Uhr statt. Preise werden vergeben in den Kategorien gewerblich Auszubildende, Bauingenieurwesen, Baubetriebswirtschaft und Architektur. Die Preisträger stellen ihre Arbeiten vor.

Im Wettbewerb entstehen innovative IT-Anwendungen, mit denen das Bauen effizienter wird. Gerade die Bauproduktion mit zahlreichen Schnittstellen und logistischen Herausforderungen bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten für moderne Computerlösungen.

Den Wettbewerb lobt das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gemeinsam mit dem Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V., dem Zentralverband Deutsches Baugewerbe e.V., der IG Bauen-Agrar-Umwelt, der Messe München GmbH sowie zahlreichen namhaften Unternehmen aus.

Auch diesmal zeigen die Auszubildenden, jungen Beschäftigten und Studierenden, dass sie einiges an IT-Know-how für die Bauwirtschaft zu bieten haben. Die prämierten Arbeiten werden auf der Website des Wettbewerbs veröffentlicht. Dort finden sich auch ausführliche Informationen zum Wettbewerb: www.aufitgebaut.de

RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V. Ulrike Heitzer-Priem, Leitung, Öffentlichkeitsarbeit Düsseldorfer Str. 40, 65760 Eschborn Telefon: (06196) 4952810, Telefax: (06196) 4954801

(bl)