Pressemitteilung | Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE)

"Preiswerte Lebensmittel - unsere Leistung für die Verbraucher"

(Berlin) - Der Jahresbericht 2007_2008 der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) wurde am 6. Mai 2008 der Mitgliederversammlung vorgelegt. Diese Publikation gibt einen aktuellen und komprimierten Überblick über konjunkturelle und politische Entwicklungen der Ernährungsindustrie. Er transportiert die politischen Erwartungen der Ernährungsindustrie an Politik und Verwaltung. Für die Medien macht er die Arbeit des wirtschaftspolitischen Spitzenverbandes BVE transparent.

Die BVE konzentriert ihre politische Arbeit auf Themen der Verbraucher-, der Umwelt-, der Wettbewerbs-, der Energie- und der Außenwirtschaftspolitik. Aufgabe der BVE ist es, der Politik in Berlin und Brüssel aufzuzeigen, wie die Rahmenbedingungen für das unternehmerische Handeln gestaltet sei sollten, damit die Arbeitsplätze am Standort Deutschland erhalten und die Zukunftschancen der Unternehmen verbessert werden.

Mit einem Umsatz von 147,6 Mrd. Euro und mehr als einer halben Million Beschäftigten ist die Ernährungsindustrie eine wichtige Stützte der deutschen Wirtschaft.

Den aktuellen BVE-Jahresbericht können Sie hier kostenlos bestellen.

Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE), Haus der Land- und Ernährungswirtschaft Pressestelle Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 200786-0, Telefax: (030) 200786-299

(el)