Premiere für die Ehrennadel des Deutschen Musikrates / Der Deutsche Musikrat hat zum ersten Mal die Ehrennadel verliehen
(Berlin) - Dr. Tilo Gerlach, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL) und Vorsitzender des Bundesfachausschusses Recht des Deutschen Musikrates, sowie Margot Wallscheid, ehem. Projektleiterin des Deutschen Musikinformationszentrums (MIZ), sind die ersten Träger der Ehrennadel des Deutschen Musikrates.
Hierzu Prof. Martin Maria Krüger, Präsident des Deutschen Musikrates: "Ich freue mich, dass der Deutsche Musikrat mit der Ehrennadel eine neue sichtbare Möglichkeit geschaffen hat, das herausragende Engagement von einzelnen Persönlichkeiten für die musikpolitische Arbeit des Deutschen Musikrates und das vielfältige Musikleben in Deutschland zu würdigen. Als Geschäftsführer der Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten und Vorsitzender des Bundesfachausschusses Recht des Deutschen Musikrates setzt sich Dr. Tilo Gerlach leidenschaftlich für die Wertschätzung kreativen Schaffens und den Schutz der Urheber ein. Margot Wallscheid hat als Projektleiterin dem MIZ ein unverwechselbares Profil verliehen und es zu einer einzigartigen Einrichtung entwickelt, die aus dem Musikleben in Deutschland nicht mehr wegzudenken ist. Der Deutsche Musikrat gratuliert beiden herzlich zur einstimmigen Wahl."
Diese Auszeichnung wurde auf einstimmigen Beschluss des Präsidiums des Deutschen Musikrates im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung verliehen.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Musikrat e.V.
Pressestelle
Schumannstr. 17, 10117 Berlin
Telefon: (030) 30881010, Fax: (030) 30881011
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Gemeinsam für ein starkes Musikleben: Präsidium des Deutschen Musikrats mit Prof. Lydia Grün als Präsidentin neu gewählt
- Gemeinsam für mehr Geschlechtergerechtigkeit im Musikleben: Musikrat begrüßt Women in Arts and Media als neues Mitglied
- Allgemeinen Cäcilienverband für Deutschland droht ab 2027 die Selbstauflösung
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


