Pressemitteilung | Deutscher Caritasverband e.V.

Pressekonferenz mit Caritas-Präsidentin Eva Maria Welskop-Deffaa am 13. Oktober

(Freiburg) - Welchen Herausforderungen muss sich die Gesellschaft in diesem Winter stellen und wie ist sie dafür aufgestellt? Welche Rolle spielt freiwilliges Engagement bei der Überwindung von Krisen und wie kann Krisenresilienz durch das Miteinander von Ehrenamt und Hauptamt gestärkt werden? Wie weit sind Einrichtungen und Dienste der Caritas auf ihrem Weg in die Klimaneutralität und die digitale Transformation?

Um diese und andere Fragen wird es in der Versammlung der knapp 200 Delegierten des Deutschen Caritasverbandes, Deutschlands größten Wohlfahrtsverbandes, von 11. bis 13. Oktober in Limburg gehen.

Im Anschluss möchte Caritas-Präsidentin Eva Maria Welskop-Deffaa Sie gerne in einem Pressegespräch über Inhalte und Ergebnisse der Beratungen informieren.

Wann? Am 13. Oktober 2022 um 12 Uhr 15
Wo? Digital über Zoom (der Link zur Veranstaltung wird Ihnen nach Anmeldung zugeschickt)

Anmeldung unter: pressestelle@caritas.de

Deutscher Caritasverband e.V. Mathilde Langendorf, Pressesprecherin Karlstr. 40, 79104 Freiburg Telefon: (0761) 2000, Fax: (0761) 200541