Prof. Christian Höppner einstimmig zum Präsidenten des Deutschen Kulturrates wiedergewählt
(Berlin) - Der Sprecherrat des Deutschen Kulturrates hat Prof. Christian Höppner, Generalsekretär des Deutschen Musikrates, in seiner Sitzung in geheimer Wahl einstimmig zum Präsidenten des Deutschen Kulturrates wiedergewählt. Höppner wird seine zweite Amtszeit für weitere drei Jahre antreten.
Hierzu Prof. Martin Maria Krüger, Präsident des Deutschen Musikrates: "Ich freue mich sehr, dass Christian Höppner zum zweiten Mal als Präsident des Deutschen Kulturrates einstimmig gewählt wurde. Es ist dem Deutschen Musikrat auch weiterhin wichtig, gemeinsam Synergieeffekte und Chancen für die Verbesserung von Rahmenbedingungen im Kulturbereich zu nutzen. Der Deutsche Musikrat gratuliert Christian Höppner zur seiner Wiederwahl und wünscht ihm und den Vizepräsidenten Regine Möbius und Andreas Kämpf für die kommenden drei Jahre viel Erfolg."
Prof. Christian Höppner ist u. a. Generalsekretär des Deutschen Musikrates, Chefredakteur des Magazins Musikforum, Haushaltsberichterstatter im Rundfunkrat der Deutschen Welle und unterrichtet Violoncello an der Universität der Künste Berlin.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Musikrat e.V., Generalsekretariat
Pressestelle
Schumannstr. 17, 10117 Berlin
Telefon: (030) 30881010, Fax: (030) 30881011
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Gemeinsam für ein starkes Musikleben: Präsidium des Deutschen Musikrats mit Prof. Lydia Grün als Präsidentin neu gewählt
- Gemeinsam für mehr Geschlechtergerechtigkeit im Musikleben: Musikrat begrüßt Women in Arts and Media als neues Mitglied
- Allgemeinen Cäcilienverband für Deutschland droht ab 2027 die Selbstauflösung
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


