Pressemitteilung | Industrie- und Handelskammer zu Berlin (IHK)

Qualitätsmanagement der IHK Berlin zertifiziert

(Berlin) - Das Qualitätsmanagementsystem der IHK Berlin ist von der DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen mbH) erfolgreich nach der DIN EN ISO 9001:2008 begutachtet und zertifiziert worden. Darüber hinaus wurden die besonderen Anforderungen von Verbänden und Organisationen, z.B. spezifische Prozesse wie Mitgliedermanagement, Anfragen aus Politik und Medien sowie Interessenvertretung, begutachtet. Die Umsetzung dieser Anforderungen wurde mit dem Zertifikat der DGVM ZERT bestätigt. In der Bewertung durch den Zertifizierer heißt es:

"Das Qualitätsmanagementsystem (QMS) entspricht der Philosophie der IHK Berlin, als modernes und managementorientiertes Unternehmen zu agieren und auf Augenhöhe mit den vorhandenen Mitgliedsunternehmen zu kommunizieren. Die Basis der IHK-Finanzierung durch das IHK-Gesetz wird in der IHK Berlin als besondere Herausforderung zu kunden- und leistungsorientiertem Verhalten verstanden und umgesetzt.”

Industrie- und Handelskammer zu Berlin (IHK) Pressestelle Fasanenstr. 85, 10623 Berlin Telefon: (030) 315100, Telefax: (030) 31510278

(mk)