Pressemitteilung | ACE Auto Club Europa e.V.

Rainer Hillgärtner ab Juni in Ruhestand / Hack neuer Pressesprecher beim ACE

(Stuttgart) - Constantin Hack (29) ist neuer Pressesprecher beim ACE Auto Club Europa und wird in dieser Position künftig die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantworten. Er folgt auf Rainer Hillgärtner, der von Juni an mit 63 in Rente gehen wird. Hillgärtner war als Pressesprecher mehr als 20 Jahre für den Club tätig.

Unterdessen hat der ACE seine Position als zweitgrößter Autoclub in Deutschland weiter gefestigt. Mit Stichtag 31. Dezember 2014 gehörten dem Club insgesamt 597.885 zahlende Mitglieder an (2013: 583.212). Zu seinen Kernleistungen gehört die Pannenhilfe. Mehr als 100.000 Mal im Jahr machen ACE-Helfer Fahrzeuge wieder flott, bergen Autos, schleppen ab und sorgen für die Rückholung kranker Menschen und havarierter Fahrzeuge. Als Autoclub engagiert sich der ACE für mehr Sicherheit im Straßenverkehr und setzt sich dafür ein, Mobilität sozial, umweltschonend und unter Einbeziehung aller Verkehrsträger wirtschaftlich effizient zu gestalten.

ACE Auto Club Europa e.V. Pressestelle Schmidener Str. 227, 70374 Stuttgart Telefon: (0711) 5303-0, Fax: (0711) 5303-168

(cl)