Pressemitteilung | Bundesverband Estrich und Belag e.V. (BEB)

RAL-Gütesicherung Estrich / RAL bestätigt satzungskonforme Arbeit der Gütegemeinschaft Estrich und Belag

(Berlin) - "Wir freuen uns, dass das RAL uns erneut bescheinigt hat, dass die RAL-Gütesicherung Estriche nach den RAL-Grundsätzen für Gütezeichen läuft und der Gütegemeinschaft weiterhin das Recht der Ver-leihung des RAL Gütezeichens Estriche obliegt", so Daniel Rendler, Obmann des Güteausschusses der Gütergemeinschaft.

RAL führt alle zwei Jahre ein Monitoring durch, in dem die Arbeit der Gütegemeinschaften geprüft wird. Dies mit gutem Grund, da RAL ein auf den Endverbraucher und Auftraggeber ausgerichtetes Gütezeichen ist, das für verlässliche Qualität steht.

Das RAL-Gütezeichen GZ 818 Estriche ist ein Garant für eine hohe Qualität, so Rendler weiter, und gibt somit Auftraggebern Sicherheit hinsichtlich der Einhaltung der Anforderungen, die an einen Est-rich gestellt werden.

Informationen zur Gütesicherung finden Sie in unserer neuen Informationsbroschüre "geprüfte Qualität - Schafft Sicherheit und Vertrauen" die Sie online auf der Homepage der Gütegemeinschaft finden: https://gueteschutz-estrich.de/

Bundesverband Estrich und Belag e.V. (BEB) Pressestelle Kronenstr. 55 - 58, 10117 Berlin Telefon: (030) 203 14 552, Fax: (030) 203 14 561

(cl)