Pressemitteilung | Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM)

Ralf Dürrwächter vom VDWF ist "Verbandskommunikator des Jahres"

(Köln/Bonn) - Im Rahmen des von der Fachzeitschrift "Verbändereport" vergebenen mediaV-Awards wurde Ralf Dürrwächter zum Verbandskommunikator des Jahres gewählt.

Die Auszeichnung erfolgte am 30. August 2021 im Rahmen der Preisverleihung dieses Medienpreises speziell für Verbände und Organisationen.

Ralf Dürrwächter ist Geschäftsführer des Verbands Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e.V. (VDWF).

Laudatorin Susanne Schröder vom Carl Hanser Verlag bezeichnete den 46-jährigen als "ehrlichen und offenen Netzwerker, der die Branche seit Jahren sehr erfolgreich zusammenbringe".

So wäre es ihm gelungen, den VDWF in den letzten Jahren stetig weiterzuentwickeln - zu einem "Verband mit Suchtfaktor". In der Corona-Krise hätte er sich intensiv in die Entwicklung neuer digitaler Kommunikationsformate "gestürzt und diese stark vorangetrieben". Dank der großen Themenpalette von Marketing über Technologie bis hin zu Psychologie, hätten sich die Mitglieder in dieser schwierigen Zeit gegenseitig unterstützen können und wären so zudem in engem Kontakt zum Verband geblieben. Dürrwächter gelänge es, mit seinen Taten und Worten etwas auszulösen, das die Menschen bewegt. Dieses Engagement wiederum führe zu einem überwältigenden Input aus der eigenen Community, der weit über die üblichen Arbeitskreise, Messen, Mitgliederversammlungen und Grillfeste hinausreiche.

Herzlichen Glückwunsch an Ralf Dürrwächter zum Titel "Verbandskommunikator des Jahres"!

Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM) Pressestelle Dürenstr. 8, 53173 Bonn Telefon: (0228) 935493-40, Fax: (0228) 935493-45

(sf)