Pressemitteilung | (BVR) Bundesverband Regie e.V.
Anzeige

Regieverband wählt neuen Vorstand

(Berlin) - Die Mitglieder des Bundesverbandes Regie (BVR) haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 12. Februar 2026 turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Der Vorstand setzt sich künftig wie folgt zusammen: Sebastian Hilger, Florian Gärtner, Niels Laupert, Florian Froschmayer, Silke Winter , Susan Gordanshekan und Elisabeth Mayer.

Der neue Vorstand freut sich darauf, die Rolle der Regie im kreativen Gefüge des Filmschaffens in Zeiten struktureller und technologischer Veränderungen klar zu positionieren. Schwerpunkte sind die inhaltliche und filmpolitische Stärkung der Regisseur:innen, die Durchsetzung von Gleichberechtigung, eine nachhaltige Nachwuchsförderung, der Einsatz für faire Chancen für alle Altersgruppen bei der Vergabe von Regieaufträgen sowie die Weiterentwicklung starker und fairer gemeinsamer Vergütungsregeln (GVR).

Als Ersatzvorstand wurden Thomas Brinck, Silke C. Engler, Claudia Garde, Christian Köhler, Mira Thiel und Nina Wels gewählt.

Der neue Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Henning Beckhoff, Michael Chauvistré, Claudia Garde, Chris Miera, Franziska Pohlmann, Mira Thiel und Natalija Yefimkina für ihre engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren. Sie haben wichtige inhaltliche und strukturelle Weichen für die Zukunft des Verbands gestellt und maßgeblich Reformprozesse, unter anderem die Digitalisierung des BVR, vorangebracht.

Quelle und Kontaktadresse:
(BVR) Bundesverband Regie e.V., Markgrafendamm 24, Haus 18, 10245 Berlin, Telefon: 030 21005-159

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige