Pressemitteilung | Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC)

Relaunch der fairpflichtet Homepage zum 01. Oktober 2015

(Frankfurt am Main) - Die Website des Nachhaltigkeitskodex der Veranstaltungsbranche fairpflichtet ist einem umfangreichen Relaunch unterzogen worden. Unter www.fairpflichtet.de finden zum einen Interessierte, die nach nachhaltig agierenden Unternehmen suchen, nun optimale Ergebnisse. Zum anderen dient die Homepage für Unterstützer als wertvolle Arbeitsgrundlage und Informationsmedium.

Das neu gestaltete Suchportal gibt dem Nutzer die Möglichkeit, nach fairpflichtet-Unterstützern in unterschiedlichen Kategorien und Branchen aber auch nach geografischen Parametern zu suchen. Jeder Unterstützer ist nun für die Pflege seines Profils durch einen passwortgeschützten Bereich selber verantwortlich und kann dort auch kontinuierlich Aktualisierungen vornehmen.
Neben umfangreichen Informationen rund um den Branchenkodex bietet die neue Seite nun auch die Möglichkeit, sich online dem Kodex anzuschließen. In Zukunft wird auch die Erstellung der verpflichtenden Fortschrittsberichte online über www.fairpflichtet.de möglich sein.

Über fairpflichtet

Der Nachhaltigkeitskodex für die Veranstaltungsbranche "fairpflichtet" ist eines der Projekte, mit denen sich der EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. und das GCB German Convention Bureau e.V. als Impulsgeber und kompetente Ansprechpartner für Nachhaltigkeit etabliert haben. Die im Jahr 2012 ins Leben gerufene Maßnahme hat schnell großen Erfolg gezeigt: Bis heute haben sich 420 Unternehmen aus den Bereichen Hotellerie, Event und Veranstaltung zu ökologisch, ökonomisch und sozial verträglichem Handeln verpflichtet. Die Unterstützer des Kodex nehmen kostenfrei an dem Projekt teil, das auf freiwilliger Selbstverpflichtung basiert. Zur Dokumentation der Nachhaltigkeitsbemühungen müssen die Unternehmen regelmäßig einen öffentlich einsehbaren Fortschrittsbericht erstellen.

Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) Pressestelle Eschersheimer Landstr. 23, 60322 Frankfurt am Main Telefon: (069) 91509698-0, Fax: (069) 91509698-9

(cl)