Pressemitteilung | WWF Deutschland (World Wide Fund for Nature)

Rettung für verletzte Elefantenkuh

(Berlin) - Ende Juli 2022 entdeckten Mitarbeiter:innen der NGO "Elephant Aware" im Siana-Gemeindeschutzgebiet eine Elefantenkuh mit deutlicher Schwellung am Bauch. Dem Elefantenweibchen, das in Begleitung eines Kalbes und weiterer Elefanten war, ging es nicht gut. Die schnell herbeigerufenen Tierärzt:innen betäubten das Tier - sehr zum Unmut der anderen Elefanten, die mit panischem Trompeten zu ihrem Familienmitglied eilten. Eine für die Tierärzt:innen und Ranger:innen nicht ganz ungefährliche Situation. Während das Team um Dr. Njoroge die Behandlung begann, blieb die Elefanten-Familie die ganze Zeit in der Nähe. Besondere Wachsamkeit war geboten. Was genau die schwere Infektion ausgelöst hatte, kann nur vermutet werden. Der WWF arbeitet im Siana-Schutzgebiet eng mit der Organisation "Elephant Aware" zusammen.

Quelle und Kontaktadresse:
WWF Deutschland (World Wide Fund for Nature) Pressestelle Reinhardtstr. 18, 10117 Berlin Telefon: (030) 311777-0, Fax: (030) 311777-199

(ss)

NEWS TEILEN: