Pressemitteilung | Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. - Hauptstadtbüro

Rückblick: Gesundheitspolitik im Jahr vor der Bundestagswahl

(Berlin) - Das zurückliegende Jahr war in Sachen Gesundheitspolitik sehr bewegt. Die Große Koalition hat einige Gesetze verabschiedet und andere für das Wahljahr auf den Weg gebracht. Dazu gehören unter anderem das Selbstverwaltungsstärkungsgesetz, das E-Health-Gesetz, das Antikorruptionsgesetz sowie das Versorgungsstärkungsgesetz. Die Gesetze haben direkten Einfluss auf den Praxisalltag und auf die Standespolitik der Zahnärzteschaft.

In der aktuellen Ausgabe der FVDZ-Publikation "Der Freie Zahnarzt" (DFZ) blickt die Redaktion auf das gesundheitspolitische Jahr zurück und fasst die Entscheidungen und Gesetzesvorhaben zusammen, die für die Zahnärzteschaft von großer Bedeutung sind. Zudem ziehen Gesundheitspolitiker der im Bundestag vertretenen Parteien eine Jahresbilanz und stellen ihre Eckpunkte zur Verbesserung des Gesundheitssystems im Wahljahr 2017 vor.

Lesen Sie außerdem im DFZ: Die Betäubung mit Lachgas ist in deutschen Zahnarztpraxen auf dem Vormarsch. In einem Report schildern verschiedene Zahnmediziner die Einsatzmöglichkeiten in der Praxis und berichten über ihre Erfahrungen bei der Behandlung von Patienten unter Lachgas.

Mehr Informationen zum Verbandsmagazin "Der Freie Zahnarzt" (DFZ) erhalten Sie in der Pressestelle oder unter www.fvdz.de/dfz.

Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V., Hauptstadtbüro Carolin Stehr, Referentin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Auguststr. 28, 10117 Berlin Telefon: (030) 243427-0, Fax: (030) 243427-67

(dw)