Pressemitteilung | Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK)

Rumänien: Wirtschaftsstandort mit Zukunft

(Siegen) - Der Beitritt Rumäniens zur Europäischen Union eröffnet deutschen Unternehmen neue Chancen für Handel und Investitionen. Die letzte EU-Erweiterungsrunde von 2004 hat gezeigt, dass die deutsche Wirtschaft profitiert. Einen guten Überblick über alle Daten und Fakten bietet laut Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) die neue Broschüre „Rumänien“. Herausgegeben vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) klärt sie interessierte Unternehmer über die grundlegenden Bedingungen im Land auf.

Die Publikation informiert über Standort, politische Gegebenheiten und wirtschaftliche Rahmenbedingungen. Schließlich gehört Rumänien durch Kultur, Religion und sein Rechtsempfinden zur europäischen Familie. Im internationalen Wettbewerb der verschiedenen Kulturräume kann das Land die europäische Position stärken. Rumänien ist aber auch in Zukunft als Wachstumsmarkt mit rund 21 Millionen Einwohnern ein interessanter Partner. Mitgliedsunternehmen können die Broschüre im Servicezentrum der IHK Siegen erwerben (Tel. 0271 3302-0 oder E-Mail: si@siegen.ihk.de). Alle anderen Interessenten sollten sie direkt beim DIHK (E-Mail: bestellservice@verlag.dihk.de) bestellen.

IHK Siegen Geschäftsstelle Olpe Pressestelle Seminarstr. 36, 57462 Olpe Telefon: (02761) 94450, Telefax: (02761) 944540

(el)