Pressemitteilung | Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.

Rund ums Hörbuch - Infopaket für den Buchhandel / Arbeitskreis Hörbuchverlage im Börsenverein unterstützt Sortimenter / Werbemittelaktion gibt Einblick in Hörbuch-Branche / Inhalt: Hörbuch-Lexikon, Plakat und Postkarten mit Gewinnspiel

(Frankfurt am Main) - Der Arbeitskreis Hörbuchverlage im Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet dem Buchhandel ein aktuelles Werbemittel- und Infopaket zum Thema Hörbuch. “Mit dieser Aktion möchte der Arbeitskreis dem Buchhandel einen konzentrierten Ein- und Überblick über die Hörbuch-Branche ermöglichen”, sagt Gudrun Bolduan, Geschäftsführerin des Verleger-Ausschusses im Börsenverein. Im Buchhandel bestehe immer wieder Bedarf nach Werbe- und Informationsmaterial, um sich in dieses Segment besser einzuarbeiten, das zeigten auch die Anfragen aus dem Sortiment nach mehr Unterstützung.

Das Paket enthält ein Plakat, Postkarten mit einem Gewinnspiel für Hörbuch-Kunden und die Broschüre Rund ums Hörbuch - Das kleine Hörbuch-Lexikon. Darin findet sich Wissenswertes rund um das Hörbuch wie Termine, Empfehlungslisten, Hörbuchpreise oder auch Informationen zum Kopierschutz und zur Mehrwertsteuer bei Hörbüchern. Außerdem werden 54 Hörbuchverlage porträtiert.

Im Arbeitskreis Hörbuchverlage des Börsenvereins organisiert sind rund 100 Verlage. Dem Sprecherkreis gehören an: Claudia Gehre (DAV), Marc Sieper (Lübbe Audio), Christine Härle (Eichborn Verlag), Andrea Herzog (Hörcompany), Yasmin Alinaghi (horchideen Verlag) und Heidemarie Eckardt (Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen).

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. Claudia Paul, Referentin, Presse Großer Hirschgraben 17-21, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 1306-0, Telefax: (069) 1306-201

(sk)