Pressemitteilung | ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. - Büro Berlin

Scheel neuer Bausenator: ZIA wirbt für konstruktiven Dialog

(Berlin) - Aller Voraussicht nach wird Sebastian Scheel am heutigen Donnerstag als neuer Bausenator und Nachfolger von Katrin Lompscher im Berliner Abgeordnetenhaus vereidigt werden. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagt Stefanie Frensch, Sprecherin der ZIA-Region Ost. "Wir sollten gemeinsam all unsere Kraft darin stecken, den dringend benötigten bezahlbaren Neubau in Berlin anzukurbeln. Die bestehenden Herausforderungen können wir nur gemeinsam mit der privaten Wohnungs- und Immobilienwirtschaft und in einem konstruktiven Dialog lösen."

"Wir vertrauen darauf, dass die Diskussionen zur Regulierung, die in den vergangenen drei Jahren sehr stark im Fokus standen, in den Hintergrund rücken", so Frensch weiter. "Es ist jetzt an der Zeit, die vielen wohnungssuchenden Berlinerinnen und Berlinern zu entlasten, indem zielgerichtet bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird."

Quelle und Kontaktadresse:
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. André Hentz, Pressesprecher Leipziger Platz 9, 10117 Berlin Telefon: (030) 2021585-0, Fax: (030) 2021585-29

(sf)

NEWS TEILEN: