Pressemitteilung | k.A.

Schindler: Nach Einigung zum EU-Budget Details praxisorientiert umsetzen

(Mainz) - Die Einigung der Europäischen Staats- und Regierungschefs über den EU-Agrarhaushalt bezeichnete der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd e.V. als wichtigen Schritt zur Planungssicherheit der Landwirte in den kommenden Jahren.

Allerdings müsse nun über die Details praxisorientiert und mit dem entsprechenden Sachverstand verhandelt werden, so Schindler. Es sei grundsätzlich zu begrüßen, dass es offenbar keine Stilllegungsverpflichtung im Rahmen der ökologischen Vorrangflächen geben soll. Dennoch müsse man in dieser Frage die weiteren Verhandlungen im Detail wachsam verfolgen, so der BWV-Präsident weiter.

Der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. werde sich daher auch in den kommenden Monaten aktiv im Sinne seiner Mitglieder in die Beratungen zur Umsetzung der gemeinsamen Agrarpolitik nach 2013 einbringen, so Schindler abschließend.

Quelle und Kontaktadresse:
Weinbauverband Rheinhessen im Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. Pressestelle An der Brunnenstube 33-35, 55120 Mainz Telefon: (06131) 62050, Telefax: (06131) 620544

NEWS TEILEN: