Pressemitteilung | AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.

SMCCreate Conference: Vortragsprogramm wird durch Gewinnerin des SMC BMC Design Awards vervollständigt

(Frankfurt am Main/Antwerpen) - Die Gewinnerin des SMC BMC Design Awards 2022, Isa Buitenhuis komplettiert das Programm der SMCCreate Design Conference 2022 vom 28.-29. Juni in Antwerpen. Die Studentin der TU Delft wird ihr Gewinnerdesign LightTurn in einem Vortrag präsentieren. Mit diesem Duschpaneel wird das Duschen eine völlig neue Erfahrung, denn die Duscharmatur kannaltersgerecht erweitert werden. Sie vereint in modernem Design einen Sitz, wassersparende Elemente bis hin zur Beleuchtung. Der Award wird von der European Alliance for SMC BMC ausgelobt und fand während der JEC World Anfang Mai in Paris statt.

Der Vortrag zum LightTurn und die weiterenVorträge zeigen die vielfältigen Möglichkeiten und Innovationen der SMC/BMC-Technologie auf. Die SMCCreate Conference informiert über die Konstruktion mit SMC-und BMC-Verbundwerkstoffen und bietet wertvolle Einblicke in den gesamten Konstruktionsprozess der Produkte von der Idee bis zur Herstellung. Sie richtet sich sowohl an erfahrene Konstrukteure als auch an Konstrukteure, die diese variablen Werkstoffe zum ersten Mal einsetzen.In nur 1,5 Tagen deckt die Konferenz SMCCreate 2022 ein breites Spektrum an Themen ab, die für Konstrukteure bei der Auswahl von Materiallösungen, die Leistung, Kosteneffizienz, Fertigungsfähigkeit und Nachhaltigkeit bieten, von Bedeutung sind. Die Konferenzsprache ist Englisch.

Programm

15 Vorträge internationaler Referenten aus Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden und den USA bieten praxisnahe Präsentationen zu den Themen Nachhaltigkeit, Bauteildesign, Mobilität und Automobilanwendungen. Ebenso stehen aktuelle Trends undEntwicklungen auf dem europäischen SMC/BMC-Markt auf dem Programm.

Datum und Ort

Die SMCCreate 2022 Konferenz findet am 28. und 29. Juni 2022 im Hilton Hotel in Antwerpen (Belgien) statt. Die Vortragssprache ist Englisch.

AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. Birgit Förster, Leiterin Kommunikation und Marketing Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2710770, Fax: (069) 2710770

(sf)