Pressemitteilung | Deutscher Golf Verband e.V. (DGV)

SNYDER und DGV verlängern ihre langjährige Kooperation

(Wiesbaden) - Transparenz und Vertrauen sind die Basis der Partnerschaft zwischen dem Deutschen Golf Verband (DGV) und der Golfballmarke SNYDER, welche beide Parteien auch dazu bewegt hat, kürzlich die gemeinsame Kooperation erneut zu verlängern. Die vergangenen drei Jahre waren von Erfolg geprägt. Die noch junge Marke SNYDER konnte als offizieller Ball-Partner des DGV mehr Markenbekanntheit erreichen und im Zuge der Vermarktungsopportunitäten bereits den eigenen Absatz intensivieren.

Das Familienunternehmen, das hinter der Marke SNYDER steht, legt seinen Fokus bei der Golfballentwicklung auf das perfekte Zusammenspiel von funktionaler Exzellenz und stilvollem Design. Verzichtet wird auf Massenproduktion, stattdessen bietet SNYDER High-End-Golfballtechnologie angepasst an jedes Spielniveau und für jeden Geldbeutel. Teil der Vereinbarung mit dem DGV ist ein umfangreicher Marketing- und Kommunikationsmix. Als offizieller Ball-Partner wird SNYDER auch künftig omnipräsent auf allen analogen und digitalen DGV-Touchpoints zu sehen sein. Die Darstellung des SNYDER Golfballs ist Teil des Keyvisuals des DGV, und unter anderem zu sehen auf dem Ausweis und dem Kuvert zur Ausweisversendung an 683.000 im DGV organisierte Golfer sowie auf der Website golf.de und im Direktmarketing-Newsletter. Die hohe Sichtbarkeit der Marke wird die Bekanntheit weiter erhöhen, das Image stärken und in der Zielgruppe der deutschen Golfspieler zu mehr Absatz führen. Zudem unterstützt SNYDER auch das neue DGV-Special 2024 des Deutschen Golf Verbandes mit exklusiven Vorteilen.

SNYDER ist seit 2019 auf dem Markt. Der DGV begleitet die Entwicklung des Familienunternehmens seit 2021. "Wir sind stolz, Teil der erfolgreichen Entwicklung von SNYDER zu sein. Gleichzeitig haben auch wir uns weiterentwickelt und freuen uns, die sehr aktiv gelebte Partnerschaft auf eine neue Ebene zu heben. Darüber hinaus ist unser Partner auch kurzfristig immer gerne bereit, Events zu unterstützen, die dem Golfsport zugutekommen, beispielsweise als Produktsponsor bei der Europameisterschaft der Jungen im Jahr 2022", sagt Marcus Neumann, Vorstand Sport des DGV.

Für die Verlängerung der Partnerschaft zeichnet die Deutsche Golf Sport GmbH (DGS) verantwortlich, die als exklusiver Vermarkter des DGV die Kooperation betreut. DGS-Geschäftsführer Robert Bruck legt Wert darauf, dass gemeinsam Ziele erarbeitet und zusammen verfolgt werden. "Für uns ist es wichtig, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern wachsen. In den vergangenen Jahren haben wir SNYDER dabei unterstützt, die Markenbekanntheit zu erhöhen. Das war möglich über unsere vielen Kommunikationskanäle und die direkten Touchpoints mit der Zielgruppe. Künftig möchten wir unseren offiziellen Ball-Partner auch bei der Leadgenerierung und dem Abverkauf unterstützen."

SNYDER-Geschäftsführer Klaus Peter Schneider bezeichnet die Kooperation mit dem DGV als äußerst gelungen. "Wir fühlen uns beim DGV sehr gut aufgehoben. Für uns als junges Unternehmen ist es in diesem umkämpften Markt enorm wichtig, unsere Marke bei Golfspielern zu platzieren und bekannt zu machen. Diese Möglichkeit bietet uns der DGV."

Deutscher Golf Verband e.V. (DGV) Pressestelle Kreuzberger Ring 64, 65205 Wiesbaden Telefon: (0611) 990200, Fax: (0611) 9902040

(mw)