So verdoppelt sich eine Kapitalanlage
(Berlin) - Die Frage, wie schnell sich der Wert einer Kapitalanlage verdoppelt ob Anleger in Spareinlagen, Termingelder oder in Aktien investieren, beantwortet eine einfache Rechnung: Die Zahl 70 ist durch die Rendite zu teilen. Bei einem jährlichen Zins von beispielsweise sieben Prozent verdoppelt sich das Kapital demnach in zehn Jahren (70:7=10). Beträgt die Rendite hingegen fünf Prozent, dauert es immerhin 14 Jahre. Wer sein Geld zu lediglich zwei Prozent auf dem Sparbuch liegen lässt, muss sogar 35 Jahre warten. Voraussetzung: Die fälligen Zinsen werden zu konstanten Konditionen regelmäßig wieder angelegt und ergeben dann den so genannten Zinseszins-Effekt.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)
Burgstr. 28
10178 Berlin
Telefon: 030/16630
Telefax: 030/16631399
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

