Sonnenkampagne Face the Sun startet
(Berlin) Heute, am 9. Mai 2006, startet die bundesweite Sommerkampagne der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) unter dem Motto Face the Sun. Sie richtet sich besonders an Menschen zwischen 17 und 25 Jahren. Denn jeder fünfte Mann und jede zehnte Frau zwischen 20 und 40 Jahren haben bereits ein erhöhtes Risiko für das Maligne Melanom (schwarzer Hautkrebs). Das Risikopotential ist in dieser Altersgruppe so groß wie in keiner Generation zuvor. Ein erheblicher Anstieg von Hautkrebs-Neuerkrankungen könnte in den nächsten Jahrzehnten die Folge sein, betonte Professor Dr. Eckhard Breitbart, Zweiter Vorsitzender der ADP, bei der Vorstellung der Kampagne in Berlin.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Krebshilfe e.V.
Dr. Eva M. Kalbheim, Pressesprecherin
Thomas-Mann-Str. 40, 53111 Bonn
Telefon: (0228) 729900, Telefax: (0228) 7299011
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



