Pressemitteilung | Zentralverband Deutscher Ingenieure e.V. (ZDI)

Staatsminister Herrmann gratulierte Architekt Heinz Naumann zum 90. Geburtstag

(München) - Der Bayerische Staatsminister des Innern Joachim Herrmann hielt die Laudatio zum 90. Geburtstag des Ehrenpräsidenten Heinz Naumann des ZENTRALVERBANDES DEUTSCHER INGENIEURE e.V.- ZDI am Samstag , den 17. Oktober 2009 im Münchner Park Hilton Hotel. Staatsminister Herrmann lobte Herrn Naumanns lebenslanges Engagement für das Gemeinwohl.

Insbesondere würdigte Herrmann auch Naumann´s Einsatz für die HEINZ-NAUMANN-STIFTUNG, die 1979 auf Naumann´s Initiative hin seitens des ZDI zur Linderung des Wohnraummangels der Studierenden der technisch - naturwissenschaftlichen Fachrichtungen in München gegründet wurde. Das in der Zwischenzeit erworbene HEINZ-NAUMANN-HAUS bietet heute über 100 Studierenden Wohnraum.

Der Präsident des ZENTRALVERBANDES DEUTSCHER INGENIEURE e.V.- ZDI, Hermann Sturm, sprach seinen Dank an Naumann für seine über 40 jährige ehrenamtliche Verbandstätigkeit aus. Heinz Naumann ist als Ehrenpräsident des ZDI auch heute noch aktiv.

Ebenso gratulierte Lutz Heese, Präsident der Bayerischen Architektenkammer, dem Alterspräsidenten der Bayerischen Architektenkammer Naumann.

Naumann ist seit der Gründung der Bayerischen Architektenkammer ununterbrochen Mitglied der Vertreterversammlung.

Zentralverband Deutscher Ingenieure e.V. (ZDI) Pressestelle Edelsbergstr. 8, 80686 München Telefon: (089) 570070, Telefax: (089) 57007260

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands