Start zur Tarifrunde Versicherungen
(Frankfurt) - In Frankfurt/M. beginnen am 4. April die zentralen Tarifverhandlungen für die rund 220.000 Beschäftigten des privaten Versicherungsgewerbes. Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di fordert Einkommenssteigerungen im Gesamtvolumen von 5,5 %. Dazu gehört auch ein Bündel von arbeitsplatzsichernden Maßnahmen wie die Verbesserung der Altersteilzeitregelung, die Verkürzung der Jahres- bzw. Wochenarbeitszeit und die Begrenzung von Mehrarbeit.
"Die glänzenden Geschäftsergebnisse der Branche bei gleichzeitiger Zunahme des Leistungsdrucks untermauern die Berechtigung unserer Forderungen", erklärte ver.di-Verhandlungsführer Hinrich Feddersen vor Aufnahme der Tarifrunde.
Quelle und Kontaktadresse:
Ver.di
Pressestelle
Dipl.-Pol. Ingo Schwope
Johannes-Brahms-Platz 1, 20355 Hamburg
Tel. 040/34 91 53 04
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

