Pressemitteilung | (BVI) Bundesverband Investment und Asset-Management e.V.

Stefan Seip ist neuer Hauptgeschäftsführer des BVI

(Frankfurt am Main) - Stefan Seip ist neuer Hauptgeschäftsführer des BVI Bundesverband Deutscher Investment- und Vermögensverwaltungs-Gesellschaften e.V. Der 39-jährige Jurist übernimmt damit zum 1. Januar 2002 die Nachfolge von Dr. Manfred Laux, der nach fast 27-jähriger Tätigkeit für die deutsche Investmentbranche in den Ruhestand tritt.

Seip ist für den Finanzplatz Deutschland kein Unbekannter. Als Head of Market Policy bei der Deutsche Börse AG und Leiter der Geschäftsstelle des Finanzplatzes e.V. sowie als Sekretär der Börsensachverständigenkommission beim Bundesministerium der Finanzen hat er an zahlreichen Weichenstellungen in der Kapitalmarktpolitik mitgewirkt. Daran wird Seip nahtlos anknüpfen und sich künftig für die Interessen von rund 15 Mio. Investmentanlegern sowie die weitere Etablierung der Investmentfonds in Vermögenspolitik und Altersvorsorge einsetzen.

Manfred Laux verlässt ein wohlbestelltes Haus. Mit seinem Namen verbinden sich die besondere Förderung des Beteiligungssparens seit den 80er Jahren, die drei Finanzmarktförderungsgesetze, die u.a. zu Geldmarkt- und Altersvorsorgefonds führten, sowie nicht zuletzt die Integration von Investmentfonds in das deutsche Alterssicherungssystem.

BVI Bundesverband Deutscher Investment-Gesellschaften e.V. (BVI) Eschenheimer Anlage 28 60318 Frankfurt Telefon: 069/1540900 Telefax: 069/5971406