Stellungnahme der Zuckerwirtschaft zur Nationalen #Reduktions- und #Innovationsstrategie
(Berlin) - Anlässlich der Nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie für Zucker, Fette und Salz in Fertigprodukten des Bundesernährungsministeriums (BMEL) erklärt Günter Tissen, Hauptgeschäftsführer der Wirtschaftlichen Vereinigung Zucker e.V. (WVZ):"..."
"In der Grundsatzvereinbarung hatten wir festgehalten, dass es darum geht, die Kalorienaufnahme der Bevölkerung zu senken. Diesen Gedanken finden wir zentral in der Reduktionsstrategie wieder. Jetzt müssen alle Beteiligten genau darauf achten, dass mit der Nährstoffreduktion der Kaloriengehalt entsprechend sinkt. Denn gängige Praxis ist es bisher, dass Zucker durch andere kalorienhaltige Zutaten ersetzt wird. Im Kampf gegen Übergewicht gilt aber: Nur die Kalorie zählt."
Quelle und Kontaktadresse:
Wirtschaftliche Vereinigung Zucker e.V. (WVZ)
Günter Tissen, Hauptgeschäftsführer
Friedrichstr. 69, 10117 Berlin
Telefon: (030) 2061895-0, Fax: (030) 2061895-90

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen