Pressemitteilung | solid UNIT e.V.

STRABAG ist neues Mitglied bei solid UNIT

(Stuttgart) - Die STRABAG AG Deutschland ist neues Mitglied bei solid UNIT, dem bundesweiten Netzwerk für klimaneutrales Bauen mit mineralischen Baustoffen. Das Unternehmen bringt nicht nur jahrzehntelange Erfahrung im Infrastrukturbau mit, sondern auch einen klaren Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit.

Als Teil des europäischen STRABAG-Konzerns beschäftigt die STRABAG AG Deutschland rund 14.000 Mitarbeitende und ist Marktführerin im Verkehrswegebau. Bis 2040 will das Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette klimaneutral werden.

„Es ist mir eine große Freude, STRABAG als neuen Partnerin im Netzwerk von solid UNIT begrüßen zu dürfen. Die gemeinsame Überzeugung, dass Nachhaltigkeit auch im Verkehrswegebau eine zunehmend zentrale Rolle einnehmen muss, verbindet uns. Auch im Tiefbau sind starke Allianzen notwendig, um dem wichtigen Thema einer nachhaltigen Infrastruktur mehr Gewicht und Sichtbarkeit zu verleihen. STRABAG zeigt, dass leistungsfähige Infrastruktur und Klimaschutz Hand in Hand gehen können“, erklärte Thomas Zawalski, Geschäftsführer von solid UNIT e.V.

„Als Baukonzern sind wir in der Pflicht, heute die Grundlagen für das Bauen von morgen zu schaffen. Klimaneutrales Bauen ist für uns kein Trend, sondern eine Notwendigkeit, um unsere Branche zukunftsfähig zu gestalten. Mit dem Beitritt zur solid UNIT e.V. wollen wir aktiv beitragen, nachhaltige Lösungen mit mineralischen Baustoffen weiterzuentwickeln und gemeinsam mit starken Partnern die Transformation der Bauwirtschaft voranzutreiben“ so Peter Hübner, Vorstand der STRABAG AG.

Quelle und Kontaktadresse:
solid UNIT e.V., Kronenstr. 55-58, 10117 Berlin, Telefon: 030 20314-562

NEWS TEILEN: