Pressemitteilung | Industrie- und Handelskammer Darmstadt (IHK)

Tag der Immobilienwirtschaft: Großes Branchentreffen in der IHK Darmstadt

(Darmstadt) - Über 100 Teilnehmer: Vom Makler über Architekten und Bauträger bis Hausmeisterdienstleister / Viele Fachvorträge mit breitem Themenspektrum
Die Immobilienbranche steht vor vielen richtungsweisenden Herausforderungen und aktuellen Fragestellungen: Welche neuen Regeln muss ich als Makler beachten? Was ändert sich im Bau- und Architektenrecht? Welche Chancen bietet die Digitalisierung?

Umso wichtiger ist es für alle, die in dieser Branche tätig sind, sich stets auf dem Laufenden zu halten und auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein. Deshalb lädt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar erstmals am 30.08.2017 zum Tag der Immobilienwirtschaft ein. Veranstaltungsort ist die IHK Darmstadt (Rheinstraße 89, 64295 Darmstadt). Beginn ist um 9 Uhr.

Die rund 100 Branchenvertreter erwartet ein detailliertes Programm mit 13 Vorträgen und vielen Möglichkeiten zum persönlichen Networking. Neben Fachthemen, wie neue Berufszugangsregeln, das Geldwäschegesetz oder die Folgen des Brexit, geht es auch um so genannte Soft Skills. Es werden beispielsweise Vorträge zu den Themen "Business Etikette" und "Die Macht der Stimme" angeboten.

Zu den Referenten gehören neben Fachanwälten zum Immobilienrecht auch Vertreter des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, der Kreditanstalt für Wiederaufbau und des Regierungspräsidiums Darmstadt. Wir vermitteln Ihnen als Medienvertreter gerne ausgewählte Experten als Gesprächspartner.

Industrie- und Handelskammer Darmstadt (IHK) Pressestelle Rheinstr. 89, 64295 Darmstadt Telefon: (06151) 8710, Fax: (06151) 871281

(cl)