Pressemitteilung | Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. - Hauptstadtbüro

Terminankündigung: 46. Zahnärzte-Winterkongress in Davos vom 2. bis 7. März 2014 / Aus der Wissenschaft in die Praxis: Neue zahnmedizinische Therapiekonzepte und Behandlungsmethoden praxistauglich aufbereitet

(Berlin) - Fortbildung für höchste Ansprüche - dafür steht der traditionsreiche Zahnärzte-Winterkongress des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte (FVDZ) in Davos. Zahnmediziner und Praxismitarbeiter aus dem ganzen Bundesgebiet sind vom 2. bis 7. März 2014 herzlich zur Fortbildungswoche in die Schweizer Berge eingeladen. Die Teilnehmer erwartet ein vielseitiges Programm mit verschiedenen Angeboten rund um die Zahnmedizin und den Praxisalltag.

Themen wie Langzeiterfolge in der Implantologie, digitales Fotografieren in der Zahnarztpraxis oder Bewährtes aus der Funktionstherapie gehören zur Fortbildungsagenda. Hinzu kommen Seminare und praktische Übungen, die den Teilnehmern die Möglichkeit geben, ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse aufzufrischen und den eigenen Praxiserfolg zu optimieren. Dazu gehören unter anderem Übungen für eine erfolgreiche Gesprächsführung oder Strategien für den Praxisverkauf.

"Der Davoser Kongress steht für hochwertige Seminare und Workshops, renommierte Referenten und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Es ist der Mix aus einem wissenschaftlich anspruchsvollen Fortbildungsangebot, wertvollen Tipps und Informationen für die Praxisführung und attraktiven Freizeitmöglichkeiten, der den Kongress zu etwas ganz Besonderem macht", sind die Kongressleiter Dr. Thomas Schwenk und Dr. Marcus Striegel überzeugt.

Neben dem Tagungsangebot haben die Teilnehmer die Möglichkeit, mit dem Bundesvorstand über die aktuelle Berufs- und Standespolitik zu diskutieren, sich in entspannter Atmosphäre mit Kollegen auszutauschen oder die Dentalausstellung zu besuchen.

Das detaillierte Programm zum Davoser Kongress kann auf der Verbandswebsite unter www.fvdz.de/kongress-davos.html eingesehen oder bei der FVDZ-Bundesgeschäftsstelle unter Tel. 0228 - 8557 55 (Ansprechpartnerin: Ruth Stamer) angefordert werden.

Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V., Hauptstadtbüro Antje Schmilgus, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Auguststr. 28, 10117 Berlin Telefon: (030) 243427-0, Fax: (030) 243427-67

(cl)