Pressemitteilung | Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS)
Anzeige

Terrassendächer: Gut geschützt im Freien

(Bonn) - War das schön, sich im Sommer auf der Terrasse einfach mal kleine Auszeiten zu gönnen und dem Alltag zu entfliehen! Jetzt, bei winterlichem Schmuddelwetter, fehlt vielen Mietern und Hausbesitzern der jederzeit leicht erreichbare Wohlfühlplatz an der frischen Luft. Terrassendächer versprechen Abhilfe für Frischluftfans. In Verbindung mit einigen Extras bieten sie auch in der kalten Jahreszeit Komfort und ein Plus an Lebensqualität.

Ein Terrassendach sorgt nicht nur für eine angenehme Atmosphäre und das Gefühl von Geborgenheit, sondern schützt in Verbindung mit gläsernen Seitenwänden, integrierter Beleuchtung sowie einer Heizung ganzjährig vor Regen und Wind. Ingo Plück, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) empfiehlt vor dem Kauf die professionelle Beratung durch einen Fachbetrieb des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks (R+S-Fachbetrieb): „Ein Terrassendach ist nichts für Heimwerker. Aktuelle Tests haben gezeigt, dass nur die Kombination aus fachmännischer Montage und einem qualitativ hochwertigen Produkt bei Starkregen und Schneefall einen sicheren Stand des Daches gewährleisten kann.“ Von vermeintlichen Internet- und Baumarktschnäppchen rät Plück daher ab.

Cabrio-Feeling zuhause

Neben feststehenden Dächern etwa mit Kunststoffplatten sind seit einigen Jahren Lamellendächer immer stärker gefragt. Ihre Metalllamellen sind beweglich: Mit geöffneten Lamellen lässt sich die Sonne genießen – und wenn es doch zu heiß werden sollte, sorgt ein Knopfdruck für angenehmen Schatten. Im geschlossenen Zustand bleibt unter dem Dach auch bei Regengüssen alles trocken. Ist das Terrassendach durch bewegliche Seitenwände rundum geschlossen, können auch die Gartenmöbel, Kissen und Decken den Winter über auf dem Balkon oder der Terrasse bleiben und laden jederzeit zum Verweilen ein.

Komfortabler Schattenspender

Wer bereits ab dem nächsten Frühling den Komfort eines neuen Terrassendaches genießen möchte, sollte sich in den kommenden Wochen bei einem R+S-Fachbetrieb über die verschiedenen Modelle, Designs und Ausstattungen informieren: Die maßgerechte Anfertigung und das Anpassen eines Terrassendachs an die Wünsche der Kunden und die Bedingungen am Einbauort benötigen etwas Zeit. Dafür erfüllen die Fachhandwerker auch individuelle Wünsche der künftigen Besitzer und sorgen dafür, dass das Dach nicht nur viele Jahre hält, sondern auch dauerhaft und sicher befestigt ist.

Weitere Informationen gibt es auf dem Rollladen- und Sonnenschutzportal unter www.rollladen-sonnenschutz.de oder beim Informationsbüro Rollladen + Sonnenschutz unter 0228 95210-500.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS), Hopmannstr. 2, 53177 Bonn, Telefon: 0228 95210-0

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige