TV-Spendengala am 26. September 2009 im ZDF / Carmen Nebel engagiert sich für die Deutsche Krebshilfe
(Bonn) - Carmen Nebel moderiert am 26. September 2009 um 20.15 Uhr live ihre beliebte Show "Willkommen bei Carmen Nebel" aus der Rhein-Ruhr-Halle Duisburg und bittet dabei um Spenden für die Deutsche Krebshilfe. Bewegende Schicksale und Gespräche mit Krebs-Patienten zeigen, wie wichtig die Spenden der Zuschauer sind. In den 35 Jahren ihres Bestehens konnte die Deutsche Krebshilfe dazu beitragen, die Situation krebskranker Menschen erheblich zu verbessern und die Krebsforschung voran zu bringen. Öffentliche Mittel stehen der Organisation für ihre Arbeit nicht zur Verfügung. Den musikalischen Rahmen der Gala gestalten Weltklasse-Stars wie Startenor José Carreras, Walzer-König André Rieu, Frankreichs Musikexport Nummer 1, Patricia Kaas, Riverdance aus Irland, DJ Ötzi aus Österreich, die deutschen Topstars Howard Carpendale, Andrea Berg, Barbara Schöneberger, PUR, Sasha und viele mehr.
Carmen Nebel wird im Gespräch mit der Präsidentin der Deutschen Krebshilfe, Professor Dr. Dagmar Schipanski, und Cornelia Scheel, Tochter von Mildred Scheel, der Gründerin der Organisation, die Zuschauer über die wichtige Arbeit der Deutschen Krebshilfe in den letzten dreieinhalb Jahrzehnten informieren. Krebs-Patienten brauchen eine bestmögliche Betreuung, damit sie ihre schwere Krankheit bewältigen können. "Durch die Hilfe der Spender und der Deutschen Krebshilfe kann die Versorgung von Krebs-Patienten in Deutschland weiter verbessert werden", so Schipanski. Carmen Nebel engagiert sich schon seit Jahren für die Belange Krebskranker und kenn deren Sorgen sehr genau: "Die Diagnose Krebs bedeutet zuallererst Angst und Verunsicherung bei den Betroffenen und ihren Angehörigen. Dann müssen wir ihnen mit unserer Hilfe zur Seite stehen."
Der Deutschen Krebshilfe stehen für ihre Arbeit ausschließlich Spenden, Aktionserlöse, Erbschaften und Vermächtnisse zur Verfügung. Während der ZDF-Gala und anschließend noch bis 24 Uhr sowie am Montag von 8 bis 13 Uhr können die Zuschauer spenden unter der Aktionstelefonnummer 0180-2 10 10 30 (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) oder über die Faxnummer 0180-2 10 10 50. Die Kontonummer der Deutschen Krebshilfe lautet: 90 90 93 bei der Sparkasse KölnBonn (BLZ 370 501 98).
Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Krebshilfe e.V.
Pressestelle
Buschstr. 32, 53113 Bonn
Telefon: (0228) 72990-0, Telefax: (0228) 72990-11