Unfallprävention: Bundesweiter Wettbewerb für Städte und Gemeinden
(Marburg) - Städte und Gemeinden können einen wirkungsvollen Beitrag zur Vermeidung von Kinderunfällen leisten, indem sie Eltern und Kinder über Unfallgefahren aufklären und Präventionsaktivitäten vor Ort umsetzen. Deshalb hat die Bundesarbeitsgemeinschaft Kindersicherheit den Wettbewerb "Kindersicherheit in Städten und Gemeinden" ausgeschrieben.
Bis zum 31. Okt. 2001 können Konzepte und Projekte, die modellhaft zur Verbesserung der Kindersicherheit auf kommunaler Ebene dienen, bei der BAG Kindersicherheit eingereicht werden. Unter den Wettbewerbsteilnehmern werden sechs Hauptpreise in Höhe von je 2.000 DM verliehen. Wettbewerbsunterlagen können bei der BAG-Kindersicherheit in Bonn angefordert werden.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutsches Grünes Kreuz e.V.
Schuhmarkt 4
35037 Marburg
Telefon: 06421/2930
Telefax: 06421/22910

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen