Pressemitteilung | UVN Unternehmerverbände Niedersachsen e.V.

#UVN: Endlich Struktur im digitalen Förderdschungel / Niedersachsen gründet "#Digitalagentur" als zentralen Ansprechpartner für Mittelstand und Handwerk

(Hannover) - "Mit der Gründung der 'Digitalagentur' schafft Niedersachsen endlich Struktur im Förderdschungel digitaler Projekte", sagt Dr. Volker Müller, Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN). "Die Unternehmerverbände Niedersachsen arbeiten sehr gerne mit, um die Digitalisierung bei uns im Land einen Erfolg werden zu lassen.

Unternehmen in Niedersachsen aus unterschiedlichsten Branchen sehen und nutzen die Chancen, die Digitalisierung ihnen bietet. Doch in den zahlreichen unterschiedlichen Förderangeboten von der EU bishin zu Kommunen kann man leicht den Überblick verlieren. Es wäre großartig wenn es gelänge, mit der Digitalagentur einen zentralen Anlaufpunkt für alle Unternehmen in Niedersachsen zu schaffen, die sich mit der eigenen Digitalisierung beschäftigen und Unterstützung suchen. Ein großer Beitrag zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit!"


Die Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN) sind die Dachorganisation für 86 Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände in Niedersachsen sowie die Landesvertretung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA), des Bundesverbands der Deutschen Industrie e.V. (BDI) sowie des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI). Als Spitzenorganisation vertreten die UVN die wirtschafts- und sozialpolitischen Interessen der in ihren Mitgliedsverbänden zusammengeschlossenen mehr als 150.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel, Dienstleistungen, Handwerk und Landwirtschaft gegenüber Parlament und Regierung, den politischen Parteien, Gewerkschaften und anderen wichtigen gesellschaftlichen Gruppen.

Quelle und Kontaktadresse:
UVN Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. Erik von Hoerschelmann, Pressesprecher Schiffgraben 36, 30175 Hannover Telefon: (0511) 85050, Fax: (0511) 8505268

(wl)

NEWS TEILEN: