Pressemitteilung | Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD)

VCD mit neuem Internetauftritt für sozial- und umweltverträgliche Mobilität

(Berlin) - Der Bundesverband des Verkehrsclubs Deutschland e.V. (VCD) hat seinen Internetauftritt komplett überarbeitet: Mit neuer Struktur und in neuem Design präsentiert der Umwelt- und Verbraucherverband ab sofort unter www.vcd.org alle Themen und Angebote rund um eine nachhaltige Mobilität. Interessierte, Mitglieder, JournalistInnen und EntscheiderInnen aus Politik und Unternehmen können sich nun noch besser über Aufbau, Ziele und Standpunkte des VCD informieren. Außerdem finden die NutzerInnen hier alle Serviceleistungen des VCD.

Carsten Westerholt vom VCD-Bundesvorstand: "Der VCD setzt sich für eine intelligente Verknüpfung aller Verkehrsmittel ein. Das spiegelt sich auch in unserer neuen Online-Präsenz wider. Thematisch behandeln wir vom Auto über Motorrad, Bus, Bahn und Fahrrad bis hin zum zu Fuß gehen alle Fortbewegungsmöglichkeiten. Wir zeigen Perspektiven auf, wie Mobilität für alle sichergestellt werden kann und gleichzeitig Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen."

Per Internet können sich Interessierte umfassend über alle Serviceleistungen des VCD informieren und sie direkt abrufen. So besteht im Mitgliederbereich beispielsweise Zugang zu einer individuellen Mobilitätsberatung und kostenlosen Downloads von Informationsmaterial. Auch exklusive Versicherungsangebote - von der maßgeschneiderten Kfz-Versicherung Eco-Line bis hin zur ökologischen Altersvorsorge - stehen VCD-Mitgliedern zur Verfügung.

Nicole Knaup, beim VCD verantwortlich für die Abteilung Kommunikation: "Der VCD ist ein moderner Umwelt- und Verbraucherverband. Deshalb legen wir Wert auf ein zeitgemäßes Design, nutzerfreundliche Strukturen und weitgehende Barrierefreiheit. Diesen Zielen haben wir mit der Neugestaltung unseres Internetauftritts Rechnung getragen. Unter www.vcd.org gibt es Information und Service rund um das Thema Mobilität aus kompetenter Hand - leicht zugänglich für alle."

Wer nicht nur mit dem Auto sondern auch zu Fuß, mit dem Fahrrad oder per Bus und Bahn unterwegs ist, ist beim VCD gut vertreten und beraten, ohne dabei auf Vorzüge in puncto Versicherungsleistungen, Service und Sicherheit zu verzichten. Damit ist der VCD die ökologische Alternative zu allen anderen Autoclubs.

Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD), Bundesverband Kochstr. 27, 10969 Berlin Telefon: 030/2803510, Telefax: 030/28035110