Pressemitteilung | Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV-RLP)

Verdienstmedaille für langjähriges BWV-Vorstandsmitglied Hans Wilhelm Weyerhäuser

(Mainz) - In Anerkennung der ehrenamtlichen Tätigkeiten hat der Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz, Kurt Beck, am 10. Dezember die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz im Rahmen einer offiziellen Feierstunde in der Struktur- und Genehmigungsbehörde Süd in Neustadt verliehen. Norbert Schindler, Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd, übermittelt Hans Wilhelm Weyerhäuser die herzlichsten Glückwünsche im Namen des gesamten rheinhessischen und pfälzischen Berufsstandes. Hans Wilhelm Weyerhäuser war viele Jahre als Vorsitzender des Bauernvereins Nieder-Saulheim, im Vorstand des Kreisbauernverbandes Alzey-Worms und im Vorstand des BWV engagiert für den hiesigen Berufsstand tätig.

Besonderes Augenmerk hat er als langjähriger Vorsitzender des Sozialausschusses des Landfrauenverbandes und des BWV sowie als Mitglied der Vertreterversammlung der Landwirtschaftlichen Sozialversicherung Rheinland-Pfalz und als Mitglied des Rentenausschusses der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft vor allem auf die soziale Absicherung seiner Berufskollegen gelegt. Aber auch als mehrjähriges Mitglied der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und Mitglied in mehreren Landwirtschaftskammerausschüssen sowie als Aufsichtsratsmitglied der bäuerlichen Warengenossenschaft Nieder-Saulheim hat er sich für die Belange der rheinhessischen und pfälzischen Landwirtschaft und dem Weinbau mit hoher Fachkenntnis und großem Engagement nachhaltig eingesetzt. Dafür möchte der Bauern- und Winzerverband anlässlich der Verleihung der rheinland-pfälzischen Verdienstmedaille Hans Wilhelm Weyerhäuser ausdrücklich danken und ihm für seine Zukunft die besten Wünsche übermitteln.

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. An der Brunnenstube 33-35 55120 Mainz Telefon: 06131/62050 Telefax: 06131/620544