Pressemitteilung | GPRA e. V. - Gesellschaft führender Kommunikations-/Public Relations Agenturen

Vergabe der GPRA-Kommunikationsstipendien an sechs Studierende 2023 / 2024

(Berlin) - Der Branchenverband GPRA (www.gpra.de) bietet seinen Mitgliedsagenturen bereits im zweiten Jahr die erfolgreiche Initiative zur Nachwuchsförderung an: Mit einem finanziellen sowie ideellen Studienstipendium hat der Branchenverband von ehemals drei nun auf sechs Stipendien aufgestockt und unterstützt dieses Jahr je drei Master- und drei Bachelor-Studentinnen und Studenten auf ihrem Weg in die Arbeitswelt. Ziel der Studierendenförderung ist es, junge Menschen bei der Entwicklung von Kommunikation als Profession zu unterstützen sowie gesellschaftliche Verantwortung durch kommunikatives Handeln zu stärken.

"Unsere Initiative zur Nachwuchsförderung war bereits zum Start ein großer Erfolg und wir freuen uns sehr, dieses Programm weiterführen zu können. Die Stipendiat:innen des ersten Jahres haben mit Leidenschaft und Neugier einen Einstieg in die Agenturwelt gefunden und die Zusammenarbeit war für alle Seiten eine Bereicherung! Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun sechs neue Stipendiat:innen auswählen konnten, denen wir Impulse geben können und die mit ihrem jungen Blick und ihrem Engagement die Kommunikationsbranche bereichern und neue Perspektiven einbringen werden", sagt GPRA-Präsidiumsmitglied und Jurorin Jelena Mirkovic.

In einem starken Feld von zahlreichen Bewerber:innen konnten sich diese sechs Student:innen erfolgreich durchsetzen: Laurin Habermann (Public Relations an der Hochschule Hannover), Sophie Sieghardt (Communication Management an der Universität Leipzig), Julia Schauer (Kommunikationsmanagement an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hannover), Joshua Steib (Politikwissenschaft und Philosophie an der LMU München), Seval Tekdal (Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Freien Universität Berlin) und Romina Trslic (Corporate Communication Management an der Business School Pforzheim).

Die Auswahlkommission der GPRA wurde in diesem Jahr durch Prof. Dr. Ulrike Röttger, Professorin für Kommunikationswissenschaft sowie geschäftsführende Direktorin des IfK, und Thomas Lüdeke, Managing Partner der PRCC Personal- und Unternehmensberatung, unterstützt. Neben der GPRA als Verband fördern die Agenturen fischerAppelt, FleishmanHillard, Communication Consultants, komm.passion, SGC und Q4U die Stipendien. Beginn war der 1. Oktober 2023.

Quelle und Kontaktadresse:
GPRA e. V. - Gesellschaft führender Kommunikations-/Public Relations Agenturen Yael Rabinovici, Referentin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Bachstr. 12, 10555 Berlin Telefon: (030) 5858 134-50, Fax: ()

(mw)

NEWS TEILEN: