Pressemitteilung | Stiftung Deutsche Krebshilfe

Versteigerung einmaliger Handball-Erlebnisse / HANDBALL HILFT!-Auktionen starten am 17. November 2011 auf eBay

(Bonn) - Am 17. November 2011 starten zum vierten Mal die vorweihnachtlichen Versteigerungen von HANDBALL HILFT!, der großen Charity-Aktion im Handball. Über 40 Bundesligisten der Frauen und Männer sowie Verbände und Sponsoren unterstützen die Deutsche Krebshilfe und bieten einmalige Erlebnisse an, die es sonst nirgendwo zu kaufen gibt.

Die Internet-Auktionen ermöglichen jedermann, ein persönliches Handball-Erlebnis zu ersteigern. Zehn Tage lang können Interessierte ab dem 17. November 2011 im Internetauktionshaus eBay Gebote abgeben, bevor am 27. November, dem ersten Advent, die Auktionen unter den Hammer kommen. Alle Erlöse aus den Aktionen kommen der Deutschen Krebshilfe zugute. Sämtliche Informationen sowie den Link zu den einzelnen Auktionen gibt es unter www.handball-hilft.de.

Die Auktionsangebote beinhalten beispielsweise eine exklusive Führung durch die Arena eines Handball-Bundesligisten inklusive VIP-Ticket und persönliche Begegnung mit den Spielern. Einige Bundesligisten wiederum bieten die Teilnahme an ihrem Profi-Training an, die Fahrt im Mannschaftsbus zu einem Auswärtsspiel oder ein anderes individuelles Erlebnis mit den Handball-Stars.

Seit dem Start von HANDBALL HILFT! im Jahr 2008 sind durch die Auktionen über 45.000 Euro an Spenden für krebskranke Menschen zusammengekommen. Neben der großen Auktionsrunde ist HANDBALL HILFT! mit Aktionsständen bei Bundesliga- und Länderspielen in den Handball-Arenen präsent. Hierbei und bei vielen weiteren Anlässen sind prominente Persönlichkeiten aus dem Handball und seinem Umfeld bei Autogrammstunden und "Meet & Greet Events" anzutreffen: Andreas Thiel, Frank von Behren, Ljubomir Vranjes und Clara Woltering treten offiziell als Botschafter für HANDBALL HILFT! auf.

Deutsche Krebshilfe e.V. Pressestelle Buschstr. 32, 53113 Bonn Telefon: (0228) 72990-0, Telefax: (0228) 72990-11

(cl)