Pressemitteilung | (GPM) Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. - Hauptgeschäftsstelle

Verzahnung hilft Studierenden und Projektmanagern gleichermaßen / Kooperation der GPM mit der Hochschule Nürtingen-Geislingen

(Nürnberg) - Die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. und die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) kooperieren künftig auf dem Gebiet des Projektmanagements. Anlässlich des PM Forums der GPM in Nürnberg wurde eine entsprechende Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

"Wir sind überzeugt davon, dass von dieser Zusammenarbeit unsere Studierenden, die Wirtschaft der Region und die Mitglieder der GPM gleichermaßen profitieren werden", sagte der Rektor der Hochschule, Prof. Dr. Andreas Frey. Jürgen Engelhardt, designierter Vizepräsident der GPM, stellte die besondere Bedeutung der Verzahnung von Wissenschaft und Praxis für das Projektmanagement heraus: "Projektmanagement ist nichts Statisches. Das Miteinander zwischen Studierenden und unseren Fach- und Regionalgruppen vor Ort weitet meist für beide Seiten die Horizonte. Wenn es gelingt, durch diese Kooperation noch mehr Studierende für die faszinierende Welt des Projektmanagements zu begeistern, hat diese Kooperation Bedeutung über den Tag hinaus."

Mit dieser Kooperation baut die GPM ihr Engagement im Hochschulbereich weiter aus und erweitert das Netzwerk der Kooperationspartner.

Weitere Informationen zur GPM und zur HfWU unter www.gpm-ipma.de und unter www.hfwu.de/ipm.

GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V., Hauptgeschäftsstelle Pressestelle Am Tullnaupark 15, 90402 Nürnberg Telefon: (0911) 433369-0, Fax: (0911) 433369-99

(dw)