Pressemitteilung | VfEW - Verband für Energie- und Wasserwirtschaft Baden-Württemberg e.V.

VfEW: Bundes- und Landesminister unterstützen das Projekt / Umweltminister Altmaier übernimmt Schirmherrschaft für Energieplattform INEZ

(Stuttgart) - Zum Jahresende kann der Verband für Energie- und Wasserwirtschaft Baden-Württemberg (VfEW) nochmals einen großen Erfolg vermelden: Der Versorgerverband konnte heute Umweltminister Peter Altmaier dafür gewinnen, die Schirmherrschaft für die internetbasierte Innovationsplattform INEZ (Innovationsnetz. Energie. Zukunft.) zu übernehmen. Das Projekt INEZ wurde Ende Januar 2012 unter der Schirmherrschaft von Franz Untersteller (Bündnis 90/die Grünen), Umweltminister des Landes Baden-Württemberg, gestartet.

Nach der Startphase mit 13 Projekten wurde INEZ Ende Juni im Rahmen des BDEW-Bundeskongresses in Berlin vorgestellt. Seither steht INEZ bundesweit für alle Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Energieprojekte als offene Plattform zur Verfügung.

Mit der heute zugesagten Übernahme der bundesweiten Schirmherrschaft durch Minister Peter Altmaier bekommt INEZ einen zusätzlichen starken Impuls. VfEW-Präsident Rudolf Kastner: "Wir fordern schon lange die parteiübergreifende Kooperation, die entscheidend für das Gelingen der Energiewende sein wird. Mit INEZ ist uns dies nun gelungen, worüber wir uns sehr freuen."

Quelle und Kontaktadresse:
Verband für Energie- und Wasserwirtschaft Baden-Württemberg e.V. (VfEW) Bernd Münchinger, Pressesprecher Schützenstr. 6, 70182 Stuttgart Telefon: (0711) 933491-20, Telefax: (0711) 933491-99

NEWS TEILEN: