VIK begrüßt den Beschluss der Wirtschaftsministerkonferenz zur Stärkung des Wettbewerbs im Energiemarkt
(Essen) - Fast 10 Jahre nach der deutschen Energiemarktöffnung machen die Wirtschaftsminister der Bundesländer verstärkten Druck in Richtung mehr Wettbewerb bei Strom und Erdgas, so der VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft.
Der heutige (8. Dezember 2006) einstimmige Beschluss der Wirtschaftsministerkonferenz könnte endlich die noch ausstehenden Impulse für echten Wettbewerb setzen, so der VIK-Geschäftsführer Dr. Alfred Richmann.
Quelle und Kontaktadresse:
VIK Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft
Roland Schmied, Pressesprecher
Richard-Wagner-Str. 41, 45128 Essen
Telefon: (0201) 810840, Telefax: (0201) 8108430
(bl)
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- EEG 2021: Allenfalls ein "durchwachsenes Zwischenergebnis"
- VIK zum Konjunkturpaket der Bundesregierung: Wichtiges Signal für Wirtschaft und Gesellschaft / Dr. Hans-Jürgen Witschke: Einzelne Maßnahmen dürfen nicht zum Bumerang für die Wirtschaft werden.
- VIK: Erfolgsmodell ETS nicht überstrapazieren / Sektorspezifische Ziele erfordern sektorspezifische CO2-Steuerungsinstrumente
NEWS TEILEN: