Visa-Karten: Sparkasse setzt sich im Geldautomatenstreit gegen einzelne Banken vor Gericht durch
(Berlin) - In der Auseinandersetzung um die Nutzung von Geldautomaten durch Visa-Kreditkarten einzelner Banken, hat die Sparkasse Mansfeld-Südharz heute einen Erfolg errungen. Der Antrag von vier Banken - Citibank, ING DiBa, Santander, Volkswagenbank - auf Erlass einer einstweiligen Verfügung wegen der selektiven Nutzungsbeschränkung am Geldautomaten ist vom Landgericht Halle zurückgewiesen worden. Das bedeutet, dass die Sparkasse Mansfeld-Südharz die Nutzungsbeschränkung am Geldautomaten für die von einigen Banken ausgegebenen Visa-Kreditkarten aufrechterhalten kann.
Damit wurde die auch vom DSGV vertretene Rechtsauffassung der Sparkasse Mansfeld-Südharz, nach der die selektive Nutzungsbeschränkung am Geldautomat keinen unlauteren Wettbewerb darstellt, vom Landgericht Halle bestätigt.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. , Berlin (DSGV)
Stefan Marotzke, Pressesprecher, Leiter Gruppe Presse
Charlottenstr. 47, 10117 Berlin
Telefon: (030) 20225-0, Telefax: (030) 20225-250
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Sparkassenpreis für Vorbilder im Sport 2018 geht an Kristina Vogel
- Deutsche Kreditwirtschaft fordert zügige Verabschiedung der Richtlinie zur Einlagensicherung / Strikte Trennung zur Abwicklungsfinanzierung
- Sparkassen laden zum Online-Bürgerdialog ein / Fahrenschon: "Nähe verpflichtet besonders zum Zuhören"
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

