VKE-Kosmetikverband: Anzeigenpreisgestaltung 2009 noch vertretbar / Konjunkturelle Entwicklung und steigende Kosten gefährden Marketing- und Werbeinvestitionen der Branche
(Berlin) - Der VKE-Kosmetikverband, Berlin, Repräsentant der Unternehmen des mittleren und gehobenen Kosmetiksegments hält die heute (1. September 2008) veröffentlichten Anzeigenpreise für das Jahr 2009 für gerade noch vertretbar.
Martin Ruppmann, Geschäftsführer VKE-Kosmetikverband: "Eine durchschnittliche Steigerung der Anzeigenpreise um 2,1 Prozent ist angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Gesamtlage an der Grenze des Vertretbaren. Die Verlage sollten wissen, dass überzogene Forderungen - auch bei Einzeltiteln - hier kontraproduktiv wirken. Noch mehr als bisher werden die Kunden auf ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis achten und in die Titel investieren, die sich als echte Outstanding Performer erwiesen haben bzw. Potential zeigen."
Für das Geschäftsjahr 2009 rechnet der VKE-Kosmetikverband aktuell mit eher zurückhaltenden Marketing- und Werbeinvestitionen.
Quelle und Kontaktadresse:
VKE Verband der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse e.V., c/o Markenverband e.V.
Pressestelle
Unter den Linden 42, 10117 Berlin
Telefon: (030) 206168-0, Telefax: (030) 206168-777
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- VKE-Kosmetikverband bestätigt Markus Grefer als Präsident / Strategiekonzept #VKE2025 forciert zukunftsfähige Verbandsausrichtung
- O du fröhliche! - Düfte und Kosmetik bleiben Top-Präsente zum Weihnachtsfest
- Luxuskosmetik trotzt der Konsumflaute nur geringe Umsatzeinbußen im Geschäftsjahr 2005/ Zuversichtliche Prognose auch für 2006

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen