Pressemitteilung | VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.

VOI: Eigenständig mit neuem Vorstand in die Zukunft

(Bonn) - Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. hat einen neuen Vorstand. Petra Greiffenhagen ist wieder Vorstandsvorsitzende des VOI, Dr. Klaus-Peter Elpel und Harald Klingelhöller ihre Stellvertreter. Weitere Mitglieder im Vorstand sind Ulrich Emmert, Ulf Freiberg und Peter Schnautz. Die Neuwahlen wurden notwendig, nachdem der bisherige Vorstand vorzeitig seinen Rücktritt erklärt hatte.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 15. Juli 2011 in Bonn wählten die VOI Mitglieder einen neuen Vorstand. Die Neuwahlen wurden notwendig, da der bisherige VOI-Vorstand vorzeitig zurücktrat, nachdem die Vorgehensweise einer von ihm angestrebten Verschmelzung mit dem BITKOM durch zahlreiche VOI-Mitglieder nicht mitgetragen wurde.

Der neue Vorstand besteht aus der Vorstandsvorsitzenden Petra Greiffenhagen, Geschäftsführerin Pro Konzept GmbH, den beiden Stellvertretern Dr. Klaus-Peter Elpel, Geschäftsführer der Consultec Dr. Ernst GmbH und Harald Klingelhöller, Geschäftsführer DM Dokumenten Management GmbH sowie Ulrich Emmert, EDV-Systemberatung Emmert, Dipl.-Ing. Ulf Freiberg, Geschäftsführer InXchange Consulting und Peter Schnautz, Geschäftsführer InoTec GmbH.

Dazu Petra Greiffenhagen: "Ich bedanke mich auch im Namen der anderen neu gewählten Vorstände für das in uns gesetzte Vertrauen. Gemeinsam mit allen VOI-Mitgliedern ist es unser Ziel, den VOI wie schon in der Vergangenheit mit seiner starken Fachkompetenz nach außen hin zu profilieren und als Voraussetzung dafür die Arbeit der Competence Center, Regionalgruppen und Arbeitskreise in jeder Hinsicht zu unterstützen. Inhaltlich wird sich dies einmal mehr als starker Partner der DMS EXPO (20.-22. September in Stuttgart) im dort stattfindenden VOI Forum widerspiegeln."

Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. (VOI) Henner von der Banck, Geschäftsführer Heilsbachstr. 25, 53123 Bonn Telefon: (0228) 908-2089, Telefax: (0228) 908-2091

(tr)