Vorstandswahlen des Hartmannbundes / Dr. Kuno Winn MdL ist neuer Vorsitzender des Hartmannbundes
(Berlin) - Mit 39 Stimmen wurde Dr. med. Kuno Winn, Facharzt für Allgemeinmedizin, auf der Hauptversammlung des Hartmannbundes in Potsdam zum neuen Vorsitzenden des Hartmannbundes gewählt. Er setzte sich gegen Dr. Arnold Schüller durch, der mit 32 Stimmen unterlag.
Als gesundheitspolitischer Sprecher der niedersächsischen CDU Landtagsfraktion ist Winn ein Kenner der Gesundheitspolitik. Darüber hinaus ist Dr. Kuno Winn Vorsitzender des Hartmannbund Landesverbandes Niedersachsen und Vorsitzender des Wissenschaftlichen Instituts der Ärzte Deutschlands.
Zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dr. Roland Quast gewählt. Der Allgemeinarzt und Flugmediziner aus Reutlingen war bereits in der vorherigen Amtsperiode Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes. Zum ersten Beisitzer und Schatzmeister wählten die Delegierten Bernd Thomas aus Heiligenhafen. Der Augenarzt ist Vorsitzender des Landesverbandes Niedersachsen und hat bereits in der letzten Legislaturperiode Vorstandserfahrung gesammelt. Zweite Beisitzerin wurde Elke Köhler, die auch Vorsitzende des Landesverbandes Brandenburg ist. In seinem Amt als dritter Beisitzer bestätigt wurde Dr. Michael Eichhorn, Radiologe und Oberarzt aus Bochum. Als vierter Beisitzer wurde Dr. Rudolf Fitzner gewählt. Der Labormediziner ist Oberarzt an der Charite und Vorsitzender des Landesverbandes Berlin. Zum fünften Beisitzer wählten die Delegierten Dr. Uwe Mauz, Neurologe aus Esslingen. Dr. Mauz war in der letzten Amtsperiode bereits kooptiertes Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes und ist Vorsitzender des Arbeitskreises "Junge Ärzte" im Hartmannbund.
Für die korporativen Mitgliedsverbände wurde erneut der Frankfurter Arzt für Allgemeinmedizin und Sportmedizin, Dr. Norbert Franz, Vorsitzender des Privatärztlichen Bundesverbandes in den Vorstand entsandt.
Quelle und Kontaktadresse:
Hartmannbund - Verband der Ärzte Deutschlands e.V., Hauptgeschäftsstelle
Pressestelle
Schützenstr. 6 a, 10117 Berlin
Telefon: (030) 2062080, Telefax: (030) 20620829