Pressemitteilung | Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. - Hauptstadtbüro

Wahl des FVDZ-Bundesvorstands: Sundmacher als Vorsitzender im Amt bestätigt

(Berlin) - Die Delegierten der Hauptversammlung des Freien Verbandes Deutscher Zahnärzte (FVDZ) haben Dr. Karl-Heinz Sundmacher, Zahnarzt aus Hockenheim (Baden-Württemberg), am 8. Oktober 2011 in Karlsruhe erneut mit großer Mehrheit zum Bundesvorsitzenden gewählt. Sundmacher setzte sich gegen den Gegenkandidaten Zahnarzt Joachim Hoffmann aus Kirchhundem (Westfalen-Lippe) durch. Er steht damit auch für die Amtsperiode 2011 bis 2013 an der Spitze des größten unabhängigen zahnärztlichen Berufsverbandes in Deutschland. Als stellvertretende Bundesvorsitzende wurden Dr.-medic/IfM Timisoara Kerstin Blaschke aus Schmalkalden (Thüringen) und Dr. Reiner Zajitschek aus Döhlau (Bayern) gewählt.

Neu im Bundesvorstand sind Dr. Ulrike Stern (Ingelheim), Dr. Christian Öttl (München) und ZA Kai Sallie (Salem). Erneut wiedergewählt wurden Dr. Peter Bührens (Schwerin), Dr. Joachim Hüttmann (Bad Segeberg), Dr. Wolfram Sadowski (Gransee), ZA Bertram Steiner (Berlin) und Dr. Dirk Timmermann (Cuxhaven).

Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V., Hauptstadtbüro Pressestelle Auguststr. 28, 10117 Berlin Telefon: (030) 243427-0, Telefax: (030) 243427-67

(cl)