Pressemitteilung | Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW)

Wasserfachliche Aussprachetagung 2002: Erfolg mit fachbegleitender Ausstellung

(Bonn) - Die diesjährige Wasserfachliche Aussprachetagung (wat) unter dem Motto „Die deutsche Trinkwasserversorgung – zukunftsorientiert durch Initiative und Verantwortung“ zieht eine erfolgreiche Bilanz: Über 700 Teilnehmer kamen nach Wiesbaden; mit über 50 Ausstellern auf knapp 1.000 Quadratmetern Fläche war die begleitende Fachausstellung eine zusätzliche Attraktion für die wat-Teilnehmer und förderte den Erfahrungsaustausch mit allen Akteuren im Wasserfach.

Plenarveranstaltungen und Diskussionsforen waren über beide Tage stark besucht. Diskutiert wurden neue
wasserpolitische Entwicklungen ebenso wie der aktuelle Stand der Technik und Initiativen zur Stärkung und Sicherung der Selbstverwaltung der Technik.

Die positive Resonanz kommt auch in einer während des Kongresses durchgeführten Teilnehmer- und Ausstellerbefragung zum Ausdruck. Besonders die enge Verzahnung zwischen Tagung und Ausstellung wurde sowohl von Besuchern wie von Ausstellern positiv bewertet.

Die nächste wat findet am 11./12. März 2003 in Münster statt.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsche Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) Josef-Wirmer-Str. 1-3 53123 Bonn Telefon: 0228/91885 Telefax: 0228/9188990

NEWS TEILEN: