Pressemitteilung | Vereinigung MaxTex

Weiterbildung: "Geprüfte(r) Lieferkettenmanager*in Textil Praxisorientierte Weiterbildung mit LkSG-Konformität"

(Frankfurt am Main) - MaxTex startet eine neue Runde der Weiterbildung "Geprüfte(r) Lieferkettenmanager*in Textil Praxisorientierte Weiterbildung mit LkSG-Konformität" im Herbst 2023.

In enger Zusammenarbeit mit der hessnatur stiftung hat die Vereinigung ein Programm entwickelt, das speziell auf die besonderen Anforderungen der Textilwirtschaft zugeschnitten ist. In der Weiterbildung wird den Teilnehmenden die fachlichen Kompetenzen vermittelt, um sowohl die gesetzlichen Anforderungen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)umzusetzen, als auch darüber hinaus eine nachhaltige textile Lieferkette zu implementieren und unternehmensindividuell auszubauen.

Die detaillierte inhaltliche Beschreibung und Struktur der Weiterbildung, sowie alle formalen Eckdaten sind auf der Website https://www.maxtex.eu/gepruefter-lieferkettenmanager-lksg einzusehen.

Der Umfang der Weiterbildung beträgt insgesamt 130 Stunden, bestehend aus: Live-Online-Training, Präsenzseminaren in Berlin / Frankfurt sowie ergänzendem Selbstlernstudium.

Start: 17. Oktober 2023

Über diesen Link können Sie sich für die Weiterbildung anmelden. Die Anmeldung ist ab sofort möglich: https://www.maxtex.eu/gepruefter-lieferkettenmanager-lksg

Was derzeitige Teilnehmende zur Weiterbildung sagen:
"Die Weiterbildung hat mir den Anstoß gegeben, mich intensiver mit den erlernten Themen auseinanderzusetzen und mein Fachwissen in der Praxis anzuwenden." - Cordula Kehrmann, Account Managerin

"Ich ziehe den größten Nutzen aus praxisorientierten Beispielen und Gruppenarbeiten. Ja, ich habe jetzt besser verstanden, welche Einzelbausteine (z.B. Risikoanalyse) wichtig sind." - Nicole Nottmeier, SITEX

Vereinigung MaxTex Pressestelle Overbergstr. 12, 65936 Frankfurt am Main Telefon: (069) 34008840, Fax: (069) 34008841

(jg)