Pressemitteilung | Bundesverband für strukturierte Wertpapiere (BSW)

Weiterhin erhöhte Handelsdynamik / DDV Börsenumsätze und Marktanteile nach Börsenumsätzen Februar 2021

(Berlin) - Börsenumsätze und die Marktanteilen nach Börsenumsätzen Februar 2021: Während der Aktienmarkt im Bereich der jüngsten Rekordstände konsolidierte, belief sich das Ordervolumen mit strukturierten Wertpapieren an den Börsen in Stuttgart und Frankfurt im Februar auf gut 5,2 Mrd. Euro. Zum Vormonat entsprach dies zwar einer Abnahme um 9,1 Prozent. Gegenüber dem gesamten zweiten Halbjahr 2020 blieb die Handelsdynamik jedoch erhöht. Dort schwankten die monatlichen Umsätze um den Mittelwert von 4,6 Mrd. Euro. Das noch junge Jahr 2021 zeigt also weiterhin überdurchschnittliche Aktivitäten beim Einsatz von strukturierten Wertpapieren. Die Zahl der insgesamt ausgeführten Kundenorders verringerte sich im Februar nur um 4,3 Prozent zum Vormonat auf 1.012.904.

Deutscher Derivate Verband e.V. (DDV) Pressestelle Pariser Platz 3, 10117 Berlin Telefon: (030) 400047515, Fax: (030) 400047566

(sf)